Restgeld vom Jahrgangskonto

Alles rund um die Schule

Was machen mit dem Restgeld?

2. Abitour- ( irgendwo außerhalb des Landkreises)
3
14%
Camping auf einer Wiese hier in der Gegend
7
32%
Jahrgangsinterne Party( ohne Camping)
9
41%
Geld spenden
3
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Kermit
Forum-Abhängige(r)
Forum-Abhängige(r)

Beitrag von Kermit »

Moin!
Also man könnte aus gegebenem Anlass das Geld oder zumindest einen Teil des Geldes für den kleinen krebskranekn Jonas spenden oder einer Krebssfitung oder so. Finde wir sollten echt mal was gutes tun und an andere kranke Menschen denken. Und grad so kleinen Menschen muss doch irgendwie geholfen werden, für einen von uns würden wir das doch auch tun?!?!! Der Kleine bzw alle Kinder, die so schwer krank sind haben doch ihr ganzes Leben noch vor sich, ich finde da sollte man helfen wo man kann.....

Liebe Grüße

Kermit :-k
Rockstar No.1
Posting-Verrückte(r)
Posting-Verrückte(r)

Beitrag von Rockstar No.1 »

Keine schlecht Idee! Ich bitte diesbezüglich um weitere sehr baldige Aüßerungen eurerseits!

Andererseits wollte ich ansonsten den 01.09. bzw. 02.09. als Termin für eine Jahrgangsparty vorschlagen.Ich bitte auch hier um baldige Antwort.
Wenn wir das Geld spenden sollten, könnten wir doch trotzdem eine Party veranstalten. Es könnte ja dann jeder nen kleinen Unkostenbeitrag bezahlen(vielleicht 5 EUR), oder man sagt, dass jeder etwas mitbringt und dass man vorab wieder eine Liste online stellt, in die jeder sich nach Herzenswünschen eintragen kann. - Letzteres finde ich persönlich am Besten!!!

MfG David

PS: Diejenigen, die hier im Forum nur stille Beobachter sind, weil sie keine Lust haben sich hier einzuloggen oder sonstiges, die bitte ich mir eine Antwort an David@in-may.de zu senden.
Danke
Grützlimützli
Partyhäschen
Partyhäschen

Beitrag von Grützlimützli »

Hiho,

also, ich hätte Lust auf eine Party, finde die Idee, das Geld zu spenden auf jeden Fall auch gut. Würde die Party in nächster Zeit nicht mehr organisiert bekommen, dann hat es wenig Zweck noch eine zu veranstalten, galube ich. Aber wenn schon ein Termin feststeht, ist ja toll. Und ein wenig Geld für eine nette Party mit netten Leuten zu bezahlen, fände ich auch nicht problematisch. Wann soll sie denn stattfinden die Party, David?Oktober oder November?
Rockstar No.1
Posting-Verrückte(r)
Posting-Verrückte(r)

Aktueller Kontostand:

567,18€ sind noch im Pott.
davon müssen noch die Jahrgangsbeiträge von Rebecca Meyer, Kai dinges, Nina Behnke und Johanna Gottschalk subtrahiert werden.

daraus folgt ein Überschuss von 367,18€ !!!
Sollte jemand von euch einen dieser vier genannten Personen begegnen, so sagt ihnen doch bitte, dass sie sich bei mir melden sollen.

danke
david
Kermit
Forum-Abhängige(r)
Forum-Abhängige(r)

Beitrag von Kermit »

HAllo

Habt ihr euch jetzt schon entschieden,ws mit dem geld werden soll?? :-k
Daniel
Partyhäschen
Partyhäschen

Beitrag von Daniel »

also ich finde die idee mit der wiese im landkreis gut.
ein denkmal hätte wahrscheinlich mehr charakter aber da a. charakter eine frage der definition ist und b. sicher niemand lust hat ein denkmal zu entwerfen und realisieren sollten wir einfach ne party machen und darauf trinken wie cool wir sind.

grüße an meinen mann in freiburg!!!
Kermit
Forum-Abhängige(r)
Forum-Abhängige(r)

Beitrag von Kermit »

Ho Ho Ho
also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die idee mit der wiese saublöde find. Wann willst n das überhaupt machen? :-k Jetz is erstmal winter und da geht bestimmt niemand freiwillig auf ne wiese um zu saufen...und nächstes jahr haben wohl nur noch wenige bock sich mit ihrem alten jahrgang zu treffen, dann is das wieder die totale cliquenwirtschaft und es kommen nur die, die auch so noch in kontakt sind...
=; spendet das Geld und gut is....

Liebe grüße KERMIT :D
Daniel
Partyhäschen
Partyhäschen

Beitrag von Daniel »

das tat weh.
ich würde es im sommer machen. und ich glaube nicht, dass - gesetzt den fall wir machen es bald in einem lokal oder einer halle - mehr kommen würden als nächstes jahr. denn der eine oder die andere sind doch zum studieren ein bisschen weiter weg. und falls die leute keinen bock haben zu kommen oder sich nicht mehr mit den anderen sozialisieren möchten war es eben das letzte mal (zumindest bis zum jubiläum).
wenn wir das geld spenden haben wir nicht viel davon. du kannst dir ja gedanken machen wofür man spenden könnte, dann postest du die kontodaten im forum und ich verspreche dir einen geeigneten betrag zu spenden. und alle die wollen können es mir gleich tun.
na wie klingt das?
und bitte nie wieder "sau blöde", da komme ich mir so primitiv vor.

the future ain't what it used to be.
Kermit
Forum-Abhängige(r)
Forum-Abhängige(r)

Beitrag von Kermit »

Hi

na es geht ja nich darum, dass jeder was spendet, sondern, dass wir als Jahrgang was Gutes tun...und das mit der Party finde ich immer noch sagen wir doof..weil du siehst es doch allein im forum, dass sich keiner mehr um den Jahrgang schert...es gab nie Zusammenhalt und den wirds wohl bei uns auch nie geben...
Aba ihr müsst es wissen, ich glaube auf jeden Fall, dass die Party n Reinfall wird!

Liebe Grüße und sorry für saublöde Daniel

KERMIT
Rockstar No.1
Posting-Verrückte(r)
Posting-Verrückte(r)

Ich habe nun schon von mehreren Leuten gehört, dass eine Feier ganz wünschenswert sei.

Aus diesem Grunde schlage ich vor, dass ein kleines ORGA- Team aus Freiwilligen sich zusammenschließt um eine solch erwünschte Party zu planen, damit:
1. eine Lokalität gefunden wird,
2. das ganze auch etwas koordiniert ablaufen kann.
und 3. möglichst vielen Leuten die Chance gegeben wird an der feier teil zu nehmen.

Interessierte mögen sich doch bitte dazu äußern und eventuell auch schon einen Termin und einen Ort bzw.Lokal für ein erstes ORGA- Team-Treffen vorschlagen.
Daniel
Partyhäschen
Partyhäschen

Beitrag von Daniel »

ja, hier ist jetzt einsatz gefragt.
ich wuerde gerne helfen aber ich bin in schottland (und somit einer von denen, die nur im sommer kommen koennten).
aber die organisationsgeschichte finde ich gut.
und die leute, die ich kenne, wuerden mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit auch die party vorziehen.

also idealisten vor.

----------------------------------
the future ain't what it used to be.
- yogi bera
Daniel
Partyhäschen
Partyhäschen

Beitrag von Daniel »

und wie bekomme ich dieses verdammte schwein weg?
ich bin seit fast zwei jahren registriert. so newbie kann ich nicht sein.
Hexe
Partyrocker
Partyrocker
Beitrag von Hexe »

juhuu

ich würde ja beim organisieren helfen, aber dafür bin ich zu verpeilt. bekomme ja grad eben so meinen wochen plan organisiert (und auch das klappt nicht so wirklich, dass kommt davon, wenn man nen künstlerischen beruf lernt)
bin aber auf jedenfall dafür, die feier in den sommer zu legen!!

und damit kermit glücklicher wird können wir (bzw. die schluen leute, die das organiesieren) versuchen geld überzubehlten welches wir dann spenden?! *g*
Wo krieg ich einen her? Er fehlt mir mehr und mehr....
Gib mir, gib mir nen brauchbaren Lover *sing* *tanz* (MammaMia)
Kermit
Forum-Abhängige(r)
Forum-Abhängige(r)

Beitrag von Kermit »

Hi,

also ich find die Idee immer noch sch****e!! also wenn ihr die Party macht, müsste das Organisationsteam JEDEN im Jahrgang fragen, ob er das will und wenn nich Geld zurück, auch wenns nur ein par Euro sind. Ich sehs ehrlich gesagt nich ein für alle, die mich sonst auch ignoriert haben, noch Kohle für ne Sauftour zu bezahlen.=; Und ich glaub auch, dass wir betimmt noh was draufzahlen müssen.

LG Kermit
Grützlimützli
Partyhäschen
Partyhäschen

Mir ist es mittlerweile ziemlich egal, was mit dem Geld passiert. David, kauf Dir doch einfach 50 Saitensätze und lad deine Freunde auf ein paar Bier ein, dann ist Ruhe im Karton. Ach Kermit, mach dir darüber nicht so viele Gedanken. Das nützet doch nix. Ich hätte es mit dem Spenden auch ok gefunden, aber wenn es wirklich einige gibt, die eine Party wollen und dazu noch den Elan und die Motivation haben, das zu organisieren, ist doch auch knorke. Wenn' s dann soweit ist, dann werde ich auch gerne wirklich kommen. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ :-# :-# :-# :-# :-# :-# :-# :-# :-# :-# :-# :-# :-({|= :-({|= :-({|= :-({|= :-({|= :-({|= :-({|= :-({|= :-({|=
Kermit
Forum-Abhängige(r)
Forum-Abhängige(r)

Beitrag von Kermit »

Hmmm...

ach Grützli du kennst mich doch. Aber es is doch echt doof, wenn da nur die "Tollen" kommen!! Zumal sie mich noch nich mal mehr grüßen bzw noch nie gegrüßt haben. Also ich bin echt dagegen!! Die Idee mit dem Saitensätze kaufen dagegen find ich echt gut...Nimm die Scheisse und schmeiß die Kohle ausm Fenster! Das wird doch eh nix! Hat unser Jahrgang überhaupt schonmal zusammengehalten und was VERNÜNFTIG auf die Beine gestellt ohne, dass etwas schief ging???

In dem Sinne KERMIT ](*,)
Grützlimützli
Partyhäschen
Partyhäschen

Na ja, also, ich glaube nicht, dass wir ein so übermäßig schlechter Jahrgang waren und dass es in anderen Jahrgängen einen um Klassen bessereren Zusammenhalt gab.
So ganz wenig haben wir ja auch nicht zustande bekommen. Sicher, es wird so sein, dass einige nix von dem Geld haben, wenn sie dann nicht zur Party kommen, aber was soll' s. So richtig hat doch keiner mehr Aktien in dem Geld. Den Jahrgangsbeitrag haben wir ja wiederbekommen.
Also, ich bin noch skeptisch, ob das wirklich alles so klappt, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich dann hingehe ist doch ziemlich hoch (und mich zählst du doch nicht zu den "Tollen" , oder ?) Da werden einige sich freuen, andere ehr nicht, aber die faulen Tomaten werden sie sich doch alle verkneifen, hoffe ich. Hier haben noch andere positiv zu einer Party geäußert. Dann werden sich wohl siche rLeute für die Planung. Den Anstoß zu einem Organisationskomitee finde ich da sinnvoll, "dann wird aus dem auch `nen Schuh drauß." Also, haut rein!!!
Daniel
Partyhäschen
Partyhäschen

Beitrag von Daniel »

ich bin jetzt gerade ein bisschen hin und hergerissen zwischen "sage ich's durch die blume" oder eher "direkt".

also: der zweitweise mangelnde zusammenhalt lag an den coolen, habe ich das richtig interpretiert?

oder vielleicht an den nicht coolen weil die keine lust hatten sich zu integrieren? oder waren die coolen immer so gemein?

mir haben die letzten zwei jahre wahnsinnig viel spass gemacht. und den leuten, die ich jetzt mal meine freunde nennen möchte, auch.
wenn ich aber jetzt an die letzten kommentare denke, kommen auch wieder gedanken an die zeit, die mir nicht so gefallen hat (insbesondere die diskussion um unsere (ex)freundinnen aus niederen jahrgängen). also, ich möchte keine party mit diesen leuten, das hatte ich nur vergessen.
spendet das geld für david, jonas, ein fairen prozess für s. hussein oder ein forschungslabor mit tierversuchen, ist mir egal.

leute cool, party schwul

und diggä, erstes semester halb rum. wie stehen die aktien?
Kermit
Forum-Abhängige(r)
Forum-Abhängige(r)

Beitrag von Kermit »

Hmmm..
wie sollte man sich bei den "Coolen" auch integrieren?? Die haben ja keinen andern geduldet!! Und irgendwann haste dann einfach kein Bock mehr auf sone scheisse!! Die haben dich nie mitm Arsch angeguckt und dann sollste dich toll mit denen verstehen??

David, spende die Kohle für irgendetwas sinnvolles!!
Macht die Party auf Selbstkosten!!

CU KERMIT
Grützlimützli
Partyhäschen
Partyhäschen

Im Grunde ist das doch alles gar nicht so wichtig. Ich habe nur dran gezweifelt, dass man nach so relativ langer Zeit das noch hinkriegt eine Party zu organisieren, wenn jetzt fast alle in alle Himmelsrichtungen zerstreut sind. Na, aber es gibt ja auch Jahrgangstreffen, die 10 Jahre nach dem Abi veranstaltet werden. .. Ich bin ja auch nciht so diejenige, die immer viel organisiert hat,, also, werde kann ich mich gar nicht ernsthaft beschweren.Wenn man dann eine Party macht, dann muss man irgendwie versuchen, dass jeder das mitkriegt. Je mehr ich über die ganze Sache nachdenke, desto mehr kann ich mich mit einer Party anfreunden.Alles in allem möchte ich die Zeit am Gym auch nicht missen Ist ja auch interessant zu sehen, was nächstes Jahr so aus allen geworden ist. entschuldigt, mein Vorschlag mit dem Geld zum Fenster rausschmeißen, war nicht so konstruktiv. Also, wenn das klappt, warum denn nicht Das kann schon nett werden. Und das sagt einer der größten Pessimisten dieses Jahrgangs.
Komm Kermit,das ist doch nicht so weltbewegend. Lass uns lieber mal wieder was zusammen machen .\:D/ \:D/ \:D/
Kermit
Forum-Abhängige(r)
Forum-Abhängige(r)

Beitrag von Kermit »

Ja Grützli müssen wir mal wieder machen, aber im Moment bin ich echt etwas gestresst!! Wann biste denn mal wieder online?? Hab ganz gut was zu berichten!! Hab ne 1 in dem Test gehabt 8-[ !!

Wir hören voneinander????

Liebe Grüße KERMIT
Pogopuschel
Partybombe
Partybombe
Beitrag von Pogopuschel »

Party wär schon schön. Aber ich denke im Moment sind alle in die weite Welt verstreut. Alle zu organisieren wäre sicher höllisch aufwendig. Und das für eine Party die auf wenigen 100 Euro basiert? Ich weiß nicht.

Leg das Geld irgendwo gut an und in 10 Jahren haben wir eine Million für das 10-Jährige. Fänd ich viel besser.
:-({|=
Bild Bild Bild
Anele
Newbie
Beitrag von Anele »

Haben die letzten 2 Jahre wirklich irgendwem Spaß gemacht?
Also ich fand unseren Jahrgang auch zu lässig und irgendwie falsch. Alle wollten permanent zeigen wie säuferisch und unbeeindruckt sie sind. Ganz toll gemacht. Ist vielleicht ganz witzig alle mal wiederzusehen und es inzwischen von einer anderen Perspektive zu sehen, denn ich hoffe wir haben inzwischen alle eingesehen, dass das meiste da doch nur Kinderkacke war, oder?
Wäre zwar schön, wenn eine Party funktionieren würde, glaube ich aber ehrlich gesagt nicht, denn es liegt schon was wahres dran, das etwa 20 Leute im Licht des Jahrgangs standen, während die meißten anderen egal waren. Und denen ist es wahrscheinlich jetzt egal, weshalb nur wenige kommen werden.
Keine Ahnung, vielleicht ist es aber auch ganz anders und es wird eine rauschende Party mit ordentlichem Drogenkonsum und nackten Körpern :)
:)
Glugg Glugg, weg war er...
mila
Newbie
Beitrag von mila »

hallo??? was isn hier los???
nach einem jahr fällt leuten ein, das unser jahrgang falsch
oder geteilt war in cool und uncool..das ja schlimmer als in usa

ich finde ne party ist eine gute idee... würde auch mit ins orga
team gehen..(wenns in den sommerferien oder so ist)
es wird ja keiner gezwungen hinzugehen, aber ich denke schon
das sich die mehrheit drüber freuen würde...

ich denke es ist wirklich nicht angebracht sich ein jahr
später das maul über den jahrgang zu zerreißen nur weil man jetzt nen neuen freundeskreis hat in der uni,ausbildung oder sonst wo
der einem vielleicht besser gefällt, weil man mehr auswahl hat...
das wir in deutschland nicht american school spirit erreichen ist wohl normal und ich denke das viele dies auch noch blöder finden würden, wenn man den school spirit hätte...weil die meisten zur schule die einstellung hatten, morgens hin und bloß schnell wieder nach hause und kein opfer geben..kein sport...und warum sollte man denn inne ag gehen???
außerdem glaube ich, das es da wirklich schlimmere jahrgänge gibt
...mit mobbing, erpressung und sonst was

finde es wirklich schade sich nach einem jahr ne schöne abizeit kaputt zu
reden...damals hat sich hier keine dazu geäußert sodass man probleme hätte gleich klären können, sondern es wird immer hinterher wenn mans nichtmehr ändern kann drüber geredet wie schlecht es war...
keiner engagiert sich, aber alle redens schlecht... (siehe abizeitung)

ich denke auch das unser jahrgang zusammenhalt hatte, denn sonst
hätten wir wohl keine abipartys nen abiball und andere nette dinge
zustande bekommen...also ich fands gut und bin mehr als zufrieden mit meiner abizeit und würde mich deshalb freuen viele auf eine party nächsten sommer wiederzusehen

gruß mila
Grützlimützli
Partyhäschen
Partyhäschen

Nach stundemlangem Kombinieren und Raten habe ich geschickt erraten , wer du bist. :D Wie geht es dir denn in deiner Gitarren-WG ? Studierst du jetzt eigentlich Sozialpädagogik oder Lehramt. ich war mir gar nicvht mehr sicher.
Glückwunsch zu deiner Testnote, Kermit. [-o<

Im Sommer könnte man doch echt darüber nachdenken . Man muss vielleicht einfach mal schauen,ob und wenn was sich für eine Organisationsgruppe findet.
Antworten