Was kommt danach ?
-
Kojak
- Cola-Korn-Liebhaber
Irgendwie habe ich gerade keinen bock irgendwas für die penne zu machen und mir ist die frage mal wieder durch den kopf geschossen was tun nach dem Abi.
Also Junges und Mädels was gedenkt ihr in ca. einen Jahr nachdem ihr das ABI in der Tasche habt zu machen ? Studieren, Ausbildung, Bund, Zivi oder was habt ihr so vor.
Ich selber habe noch nicht so richtig einen plan was ich machen werde.
Vielleicht fang ich an wirtschafts informatik zu studieren oder schürtz mich gleich in ne ausbilung zum netzwerk- techniker. Aber mal sehen was diese jahr noch so bringt.
Also Junges und Mädels was gedenkt ihr in ca. einen Jahr nachdem ihr das ABI in der Tasche habt zu machen ? Studieren, Ausbildung, Bund, Zivi oder was habt ihr so vor.
Ich selber habe noch nicht so richtig einen plan was ich machen werde.
Vielleicht fang ich an wirtschafts informatik zu studieren oder schürtz mich gleich in ne ausbilung zum netzwerk- techniker. Aber mal sehen was diese jahr noch so bringt.
Wer Fehler findet darf sie behalten

Everybody has to fight is own battle called life

Everybody has to fight is own battle called life
Arbeiten sucks, daher auf jeden Fall erstmal Studium...Richtung Informatik natürlich! Die Fachrichtung weiß ich noch nicht genau, entweder Praktische Informatik (da hätte ich wenigstens schon mal paar Vorkenntnisse), Theoretische Informatik (wozu hab ich denn sonst Mathe-LK!?
Ansonsten brauchst du dir - genauso wie ich - keine Sorgen machen um die Noten! Als Fachinformatiker mit Abi wirst du keine Sorgen haben 'nen netten Job zu finden und beim Informatikstudium gibt's noch keinen Numerus Clausus... 
-
Pogopuschel
- Partybombe

Wenn du Lust hast weiterhin am mathematischen Zweig zu bleiben ==> Theoretische Informatik
Da machst dann sowas wie Algorithmen, Datenstrukturen, Kryptologie etc (jede Menge Theorie halt...)
Wenn du dich mehr für das Innenleben des PCs interessierst ==> Technische Informatik
Da wird dann so die Funktionsweise der einzelnen Komponenten erklärt, bissl Elektronik, Schaltkreise, Vernetzte Systeme etc. (mehr Praxis als Theorie)
Wenn du später lieber am PC daddeln willst ==> Praktische Informatik
Das kommen dann zum großen Teil die Programmiersprachen, Softwaretechnik, Betriebssysteme, Datensicherheit etc.
Wenn du dich später vielleicht mal selbständig machen willst oder sowas ==> Wirtschaftsinformatik
Da kommt dann sowas wie Datenorganisation, Datenbanken etc. dran.
Es gibt dann noch 'zig andere Richtungen in der Informatik (z.B. Angewandte Informatik; Künstliche Intelligenz usw.), aber das waren wohl die wichtigsten, denke ich. Angaben wie immer ohne Gewähr, so gut kenne ich mich dann da auch net aus, aber müsste im groben wohl so stimmen.
Ach ja: Du kannst mit 'nem PC halbwegs umgehen, das reicht auf jeden Fall für ein IT-Studium. Wenn du schon Vorkenntnisse hast ist natürlich besser, aber nicht unbedingt notwendig, hab ich gehört! 
Da machst dann sowas wie Algorithmen, Datenstrukturen, Kryptologie etc (jede Menge Theorie halt...)
Wenn du dich mehr für das Innenleben des PCs interessierst ==> Technische Informatik
Da wird dann so die Funktionsweise der einzelnen Komponenten erklärt, bissl Elektronik, Schaltkreise, Vernetzte Systeme etc. (mehr Praxis als Theorie)
Wenn du später lieber am PC daddeln willst ==> Praktische Informatik
Das kommen dann zum großen Teil die Programmiersprachen, Softwaretechnik, Betriebssysteme, Datensicherheit etc.
Wenn du dich später vielleicht mal selbständig machen willst oder sowas ==> Wirtschaftsinformatik
Da kommt dann sowas wie Datenorganisation, Datenbanken etc. dran.
Es gibt dann noch 'zig andere Richtungen in der Informatik (z.B. Angewandte Informatik; Künstliche Intelligenz usw.), aber das waren wohl die wichtigsten, denke ich. Angaben wie immer ohne Gewähr, so gut kenne ich mich dann da auch net aus, aber müsste im groben wohl so stimmen.
-
Pµñkrôckgïrl
- Partybombe

Pogopuschel
- Partybombe

Grützlimützli
- Partyhäschen

Das ist echt eine schwierige Frage... Habe schon mal überlegt sowas wie Simultandolmetscherin zu machen. Wenn du richtig gut bist, veridenst Du auch viel, aber ich bin eher nicht gut genug. Irgendwas
mit Journalismus (Radio, Fernsehen vielleicht ) tät mich auch interessieren. Aber ich weiß es auch noch nicht so genau. Ich hoffe erstmal, dass ich mein Abi einigermaßen schaffe...
mit Journalismus (Radio, Fernsehen vielleicht ) tät mich auch interessieren. Aber ich weiß es auch noch nicht so genau. Ich hoffe erstmal, dass ich mein Abi einigermaßen schaffe...
Ich für meine Perspektive finde Informatik viel zu kompliziert und zu langweilig! :)18
Ich will auf jedenfall etwas mit Musik machen (I Love Music), vielleicht Tanzpädogik und Gesang dann kann ich später auch ma im Musical arbeiten. Oder ich nehme direkt den Studiengang Musical- Show- Darsteller!!!!
Aber für alle die es noch nicht so genau wissen, wie ich einkleiner Tipp: Hört nicht darauf was eure Eltern wollen was ihr macht, macht das was ihr wollt, wo ihr spaß Habt und euch selbst entfalten und fordern könnt!! 
Ich will auf jedenfall etwas mit Musik machen (I Love Music), vielleicht Tanzpädogik und Gesang dann kann ich später auch ma im Musical arbeiten. Oder ich nehme direkt den Studiengang Musical- Show- Darsteller!!!!
Wo krieg ich einen her? Er fehlt mir mehr und mehr....
Gib mir, gib mir nen brauchbaren Lover *sing* *tanz* (MammaMia)
-
StonedHero
- Ouzo-Fan

Dazu mußt du aber erst Mutter werden! Ansonsten klappt das nicht so wirklich mit Oma werden!
Ich weiß auch noch nicht, was ich machen will. Vielleicht Grafik-Design studieren.
Vielleicht werde ich auch Supermodel :)20 :)20
Oder ich angel mir einen reichen Mann und lass es mir gut gehen! :)23
Oder ich arbeite in Hamburg aufm Kietz :)21
Aber ich glaub ich bleib doch lieber beim ersten!
Ich weiß auch noch nicht, was ich machen will. Vielleicht Grafik-Design studieren.
Vielleicht werde ich auch Supermodel :)20 :)20
Oder ich angel mir einen reichen Mann und lass es mir gut gehen! :)23
Oder ich arbeite in Hamburg aufm Kietz :)21
Aber ich glaub ich bleib doch lieber beim ersten!
Der pinky, der pinky und der brain, brain brain brain!!!!
Findste nicht dass die Aufgabe etwas hoch gegriffen ist? vielleicht solltest du lieber mit Walsrode anfangen, dann den landkreis,bundesland, .......
du weißt schon
Findste nicht dass die Aufgabe etwas hoch gegriffen ist? vielleicht solltest du lieber mit Walsrode anfangen, dann den landkreis,bundesland, .......
du weißt schon
Wo krieg ich einen her? Er fehlt mir mehr und mehr....
-
Zellulitis
- Arschkrebs
Zellulitis
- Arschkrebs
Pogopuschel
- Partybombe

ich kenn da nämlich auch 2 nerds ausm irc, die machen auch japanologie.. hat das irgendne tiefere bedeutung, die ich nicht erfassen kann? [img:35fwww8y]http://m00h.de/knetschauge.gif[/img:35fwww8y]
ich kenn da nämlich auch 2 nerds ausm irc, die machen auch japanologie.. hat das irgendne tiefere bedeutung, die ich nicht erfassen kann? [img:35fwww8y]http://m00h.de/knetschauge.gif[/img:35fwww8y]

-
Pogopuschel
- Partybombe