Jesus liebt auch dich!!!

Alle die Scheisse labern wollen, können das hier machen
Pogopuschel
Partybombe
Partybombe
Beitrag von Pogopuschel »

das habe ich gar nicht gesagt, ich bin auch an sich eher nicht gläubig..

wobei das schon nicht schlecht wäre, ja :D
Bild Bild Bild
Kojak
Cola-Korn-Liebhaber
Beitrag von Kojak »

Wer ist den heut zutage von uns noch richtig gläubig :)5
Ich wurde selbst bis zu einem gewissen alter immer mit in die Kirche geschliffen und zum betten angehalten. Was mir aber schon damals ziemlich egal war, weil ich dem Reden und dem Gebt eh keine Bedeutung mehr zugemessen habe. habe es einfach gemach um miene Ruhe zu haben.
Heute ist es zum Glück bisel anders meine Eltern lassen mich in ruhe wenn es um die Kirche geht. Nur Oma schaut bissel dum drein. Aber naja egal muss ich mit leben.
Die meisten leute gehen doch eh nur 1 mal wenn es hoch kommt 2 mal in die gebetsbude, weihnacht und vielleicht mal oster aber sonst doch nicht. Und junge leute sieht man doch eh nicht in der kirche. Außerdem bin ich der Meinung das die ganzen scheinheiligen die nur weihnachten in die Kriche rennen eigentlich auch ganz weg bleiben könnten. Die machen das doch nur um zu sagen so weihnachten war ich in der kriche jetzt bin ich ein braver gläubiger gewesen und habe wieder ein jahr ruhe. Wenn sie richtige gläubig wären, dann würde sie auch mal öfters den laden besuchen und auch sonst sich mehr an den ganzen kram halt der so im dicken buch steht.
Wie biest schon sagte, die Kriche lebt echt hinter dem mond und spricht keinen der jungendlichen mehr an, nach dem großen kasse machen nach dem konferunterricht ist doch für die meisten ende mit der kirche.
Wer Fehler findet darf sie behalten
Bild
Everybody has to fight is own battle called life
Lars Müller
Poster
Poster

Beitrag von Lars Müller »

[color=black:1kai26he]Hab mal ein bisschen im Internet gewühlt und ich denke auch was passendes zum Thema gefunden:[/color:1kai26he]

[color=red:1kai26he]Vor 2003 Jahren im alten Palästina:

Ein 16-jähriges Mädchen wurde einem um vieles Älteren versprochen. Sie hieß Maria, er Josef.

Maria wurde schwanger, Josef hatte damit nichts zu tun. Natürlich nahm er an, sie sei fremd gegangen.

Sie jedoch behauptete, unschuldig zu sein. Der Heilige Geist habe sie geschwängert. Josef glaubte ihr schlussendlich, und sie gebar einen Sohn, dem sie den Namen Jesus gaben.

Als Jesus erwachsen war, sagte er von sich, der Sohn GOTTES zu sein.

Meine Frage: Wer kann das glauben und zu seinem Lebensinhalt machen? [/color:1kai26he]
RDLoki
Posting-Verrückte(r)
Posting-Verrückte(r)
Beitrag von RDLoki »

zum Christentum:
Alles soll imer schön Friede, Freude, Eierkuchen sein, alle müssen sich liebhaben und so...
aber wehe andere Leute glauben nicht an Jesus, dann wird mal eben so n Kreuzzug gestartet, alles wird geplündert und wer sich nicht bekehren lassen möchte wird halt erschlagen :D
Bild Arbeite lustig und gediegen, was nicht fertig wird bleibt liegen! Bild
Das Biest
Partyrocker
Partyrocker

Beitrag von Das Biest »

Nochmal zum Thema Maria! Sie soll doch als Jungfrau schwanger geworden sein und alle sage, das geht nicht! Aber das geht doch, schließlich kann man auch beim Petting schwanger werden, ohne dass das Jungfernhäutchen reißt!
Ansonsten kann ich nur sagen: Der beste Glauben ist immer noch der Glaube an sich selbst!
Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen - Ozzy Osbourne
Hoopsi
Partyhäschen
Partyhäschen

Beitrag von Hoopsi »

Glaubst du wirklich Maria hatte Petting mit Josef? Glaube nicht, dass das damals so unbedingt in Mode war... :)
RDLoki
Posting-Verrückte(r)
Posting-Verrückte(r)
Beitrag von RDLoki »

Neee, natürlich nicht... -.-
früher gab's ja auch keinen Sex und so...
Die waren früher noch perverses als die meisten Menschen heutzutage.
Hab da ein Buch, dass nennt sich "Im Keller des Heiligtums", das ist da Recht interessant.
Ich denke schon das das so passiert sein muss, wie Biest geschildert hat, oder es ist eh alles erstunken und erlogen!
Bild Arbeite lustig und gediegen, was nicht fertig wird bleibt liegen! Bild
Hexe
Partyrocker
Partyrocker
Beitrag von Hexe »

Ich als bio-LK sage nur: Jungfernzeugung (pathenogenese), dass geht nämlich schon, es will nur keiner so wirklich zugeben!! :P :D

Und nicht alle christen bringen jeden heiden um, ich mach das net!!!! :D
Wo krieg ich einen her? Er fehlt mir mehr und mehr....
Gib mir, gib mir nen brauchbaren Lover *sing* *tanz* (MammaMia)
Kojak
Cola-Korn-Liebhaber
Beitrag von Kojak »

Tjo wenn ich mich da an den Relli unterricht bei bruder jürgen erinnere. Kommt mir ncoh ne möglichkeit in den sinn. Das ganze könnte auch auf einem Übersetzungsfehler zurück zuführen sein. Man hat einfach aus junge Frau (ka wie das nun original bibel text nun heißt )
einfach Jungfrau gemacht, weil das hört sich doch beser an und macht mehr her.
Zur sache umbringen etc. Kann ich nur sagen, so viele Verbrechen wie im Namen der Kriche begangen wurde und von der Kriche gebillig wurden, da kann mir keiner mehr was von der heiligkeit des Christlichen hauffens erzählen. Der alte Papst hat ja auch die NS-Verbrechen gebillig und war zu feige sich dagegen aufzulehen und sie anzuprangern. Nur ein kleiner teil der Kriche hat es überhaupt gewagt sich gegen das ganze aufzulehnen der rest hat einfach mit gemacht und wegsehen wenn was schlimmes passiert ist.
Und noch mal ne Sach zum Glauben allgemein, wieviele Menschen sind schon allein wegen ihres glaubens gestroben. Wenn ich da höre, dass sich da alle paar tage so ein moslem selbst in die luft jagt und x unschludige mit sich töt, nur weil ihm so ein paar heilge erzählt habe, so kommt er schenller zu seinem obermuselmann, dann fehlen mir echt 99Cent an meinem €uro.
Bild
Hexe
Partyrocker
Partyrocker
Beitrag von Hexe »

das versteht glaube ich keiner!!!! :o Aber es sind ja nicht alle christen gleich und von daher könnt ihr euch ja mit den netten abgeben!! *scleim* :wink:
Kojak
Cola-Korn-Liebhaber
Beitrag von Kojak »

Toll gibt es jetzt nette Chirsten und böse christen.
Eine Frage ist der Paps jetzt ein netter oder ein böser gewesen ?
Bild
Pogopuschel
Partybombe
Partybombe
Beitrag von Pogopuschel »

ich kam zu dem schluss, dass religion beschiss ist...
im "leben des galilei" zerstört galilei das weltbild der kirche, dann wird er gefragt "wo ist gott dann, wenn es keinen himmel gibt?" und er sagt "in uns drin..".. für mich bedeutet das, dass er nur erdacht ist, nur in unseren köpfen (herzen, uhh) existiert, und die kirche ist nur eine einzige verarsche von ein paar leuten, die einfach macht und geld haben wollten..
und das finde ich derart einleuchtend, dass ich froh bin, nicht getauft zu sein!!!
Bild Bild Bild
Rockstar No.1
Posting-Verrückte(r)
Posting-Verrückte(r)

Beitrag von Rockstar No.1 »

Wer glauben will, der glaubt!
Wer nicht glauben will der glaubt halt nicht!
Und an was man glaubt, dass kann jeder für sich entscheiden!
Dazu brauch mein keine Kirche!
Jeder stellt sich doch "den Gott" sowieso anders vor (die meisten zumindest)!
Hexe
Partyrocker
Partyrocker
Beitrag von Hexe »

AMEN, und danke für's zuhören!!

P.S.: gibt es nicht immer menschen, die netter sind als andere und sind christen keine menschen Kojak?
Sophist2001
Newbie
Oh, ihr armen unwissenden Sünder!

Beitrag von Sophist2001 »

... und wer nicht glaubt, gelangt nach Ende seines diesseitigen Seins in die Stadt der Schmerzen!

Glaube ist nicht unbedingt eine freie Entscheidung, jeder Mensch ist durch Erziehung und Biographie geprägt. Religion kann der Mensch nicht aus Katalogen wählen, mittels "Checklisten" oder Präferenztabellen die seinige ermitteln.
Glaube mag sprichtwörtlich Berge dislokalisieren zu können - die Realität vermag er hingegen nicht zu modifizieren. Der Glaube ändert die Schöpfung nicht, der Glaube verändert auch die absolute Wahrheit nicht. Gott passt sich ebenso gewiss nicht den Vorstellungen vor, sondern ist eine ewige Konstante. Die Kirche, und es gibt nur die eine Kirche, welche in unmittelbarer apostolischer Sukzession steht und dessen Oberhaupt Christi Stellvertreter auf Erden und Nachfolger des Hl. Petrus ist, hilft den Menschen, Wahrheit und das Licht der Gnade zu erfahren. Hilft, Gottes Willen zu verstehen und gibt Anleitung zum richtigen, rechtschaffenen Leben.

Die Kirche hat sehr viel aus der reinen geistlichen Position, in die man sie zuvor gedrängt hatte, unternommen (besaß die Kirche im Mittelalter in den Hochzeiten menschlicher Entwicklung noch über weltlichen Einfluss, war dieser zu Hitlers Zeit doch drastisch gesunken. Doch dann wird die Kirche wieder beschuldigt, verantwortlich gemacht, im weltlichen Bereich zu wenig unternommen zu haben). So hat der damlige Papst eine Teufelsaustreibung versucht. Ich verweise auch auf die Enzyklika "Mit brennder Sorge" oder den Mutigen Einsatz des Bischofs Graf von Galen!
>>> Mehr Bürokratie wagen! <<<
Multi-User
Newbie

Beitrag von Multi-User »

Lieber Sophist2001,

du bist ein

[zensiert]... [i:2ld4c0le] von StonedHero[/i:2ld4c0le]

sonst beschwert sich wieder jemand.....[/i]
Kojak
Cola-Korn-Liebhaber
Beitrag von Kojak »

hm christe sind wohl auch menschen, glaube ich zu mindest *g*
Ich schreib zu dem thema mal am mittwoch mehr muss jetzt ech langsam mal wa sfür poli tun :(
Bild
Antworten