CDU spricht sich für ein Verbot von Ego-Shootern aus.

Alle die Scheisse labern wollen, können das hier machen
Antworten
Hoopsi
Partyhäschen
Partyhäschen

CDU spricht sich für ein Verbot von Ego-Shootern aus.

Beitrag von Hoopsi »

Vor einigen Tagen fand gegen 21:10 ein einstündiges Interview zwischen der Onlinekosten.de-Redaktion und dem Sprecher der CSU-Medienkommission Dr. Markus Söder mit dem Schwerpunkt "Ego-Shooter und ISDN-Flatrates" statt. Hierbei spricht sich der Medienexperte fest für ein allgemeines altersunabhängiges Verbot von "gewaltverherrlichenden" Computerspielen und Videofilmen aus. Seiner Meinung nach tragen Spiele wie Counter-Strike und seine Klone eine große Mitschuld am Erfurter Amoklauf.

(CSU-Soeder): Schwer gefährdende Spiele sind altersunabhängig zu verbieten. Bei anderen braucht es eine verbindliche Alterskennzeichnung und eine freiwillige Selbstkontrolle der Hersteller, die dann dabei entscheidend mitmachen können.

Ein weiteres Thema war die bundesweite Einführung einer ISDN-Flatrate. Während die jetzige Regierung dieses gesetzte Ziel noch nicht erreicht hat, will die CDU/CSU es besser machen, wie genau verrät uns Herr Dr. Söder jedoch nicht.

(CSU-Soeder): Wir sind dafür.
Weiterhin will die Bundesregierung in spe noch gegen bekannte Tauschbörsen vorgehen, um die illegale Verbreitung zensierter Spiele zu verhindern und uns arme Gamer vor uns selbst zu schützen.

Das Interview ist auf jeden Fall einen Blick wert, allein schon, um uns auf das vorzubereiten, was uns nach dem 22. September erwarten könnte.

Zum Interview: http://www.onlinekosten.de/news/artikel.php3?id=9898
Pogopuschel
Partybombe
Partybombe
Beitrag von Pogopuschel »

ich les den ganzen kram jetz mal nich sondern bezieh mich nur auf die zusammenfassung.
irgendwie ist das typisch, vor allem für cdu/csu. ständig werden pc-spiele für alles schuldig gesprochen, dass amokläufe eher dadurch entstehen, dass menschen an waffen kommen (schützenverein) und nen psychischen knacks haben ist denen total egal. hauptsache man hat als politker irgendeinen sündenbock, der für den großteil der bevölkerung (pauschal gesagt) eh neuland oder gar teufelszeug ist (quasi keine ahnung). gutes beispiel ist frau sudkämper, die auch die pc-spiele verteufelte nach erfurt, beeinflusst nur durch irgendwelche unsachlichen und unprofessionellen berichterstattungen. dass das ganze von einem csu-ler stammt verwundert eh nicht, konservativ halt.
ich weiss schon, warum ich nicht cdu wähl..
wäre nur allzu schön wenn die ganzen alten säcke (deutschlands bevölkerung wird immer älter..), die am liebsten die deutsche reich zurückwollen, endlich sterben oder sowas mal erkennen würden.
meine meinung, sicher auch schon x mal woanders gehört, aber is so.
Bild Bild Bild
RDLoki
Posting-Verrückte(r)
Posting-Verrückte(r)
Beitrag von RDLoki »

Tjo, CDU/CSU ist damit für mich auch gestorben, Spiele sind mir egal, aber Tauschbörsen ~.~
Ich meine, direkt dagegen können sie nichts tun, z.B. ed2k oder der Nachfolger OverNet sind nicht zu verbieten, allerdings loggt T-Online seit einiger Zeit Zugänge seiner Kunden, Esel-Nutzer können somit binnen Sekunden ausgemacht werden.
/me stellt sich grad vor, was passieren würde, hätte er keine Flat mehr (Animes sind sooo verdammt schweineteuer).
Dadurch würde die CDU auf jeden Fall die Beschaffungskriminalität erhöhen >:]
Bild Arbeite lustig und gediegen, was nicht fertig wird bleibt liegen! Bild
Antworten